Share
Seit uns in der Schule das Schreiben beigebracht wurde, haben es mir die Gotischen Buchstaben angetan. Kaum hatte ich einen Bleistift in der Hand, musste ich einfach die grossen Buchstaben schön verzieren. Das musste einfach sein! Damit fing alles an; ich schrieb schöne Karten mit Zeichnungen und Bildern. Durch Bücher über Kalligraphie bildete ich mich weiter, ich las viel darüber. Somit konnte ich schon unzählige Karten zum Geburtstag und ähnlichen Anlässen auf Bestellung schreiben und verkaufen. Mit dem Malen von Karten folgten darauf die Rosenbilder mit der Farbe Tempera. Das ist eine leuchtende Farbe, die mir gefällt. Durch das Lesen von Fachbüchern über die verschiedenen Maltechniken stiess ich dann auf die Ölfarbe. Meinem Empfinden nach kommt diese Farbe der Natur am nächsten. So versuche ich, die Schönheiten der Natur wiederzugeben. Dies ist mein inneres Bedürfnis, ein wundervolles Abenteuer - Elisabeth Kocher Portraitfoto von Elisabeth Kocher Elisabeth Kocher Portrait © Copyright Elisabeth Kocher Impressum Mein Arbeitsplatz unter “Palmen”... Meine Farben aus hochwertigem Material...